IT-Sicherheit, Cyber-Kriminalität und Sicherheit in der Elektromobilität

Zusammen mit dem Netzwerk Südkreuz hat das Team der CRONIQ gestern zum Unternehmertreffen zu den Themen IT-Sicherheit und Cyber-Versicherungen geladen. Sowohl das Wissen über drohende Gefahren als auch die Absicherung bei entsprechenden Schäden im Bereich der IT sind für jeden Unternehmer derzeit aktuelle Themen, mit denen er sich derzeit beschäftigen sollte, ja muss. Als weiteres Thema wurde über die Sicherheit in der Elektromobilität referiert.

Der rege Austausch nach den Vorträgen spiegelte wieder, dass die Brisanz dieser Themen längst bei den Unternehmern angekommen ist, doch weiterhin viele Fragen und Unsicherheiten aufwirft.

Beim anschließenden Büffet wurde weiter intensiv über nächste Schritte der Zusammenarbeit gesprochen, die u.a. die Gründung eines Arbeitskreises zum Thema IT-Sicherheit beinhalten.

Wir bedanken uns für die professionelle Zusammenarbeit bei dem Team vom Netzwerk Südkreuz, den weiteren Referenten Markus Tausend von Tausend Finanz zum Thema Cyber-Versicherung und Herrn Thomas Steinbeck von Mennekes sowie den Mitarbeitern der Raststätte der VIA Werkstätten für tolles Ambiente, Service und Leckereien.

Über die Entwicklung und Umsetzung der Ergebnisse des Unternehmertreffens werden wir Sie selbstverständlich hier unterrichten.